Weingut Christian Butz

Das Weingut liegt in Hochstadt, in dem von der Sonne verwöhnten Weinanbaugebiet Pfalz an der Südlichen Weinstraße, zwischen den Städten Landau und Speyer. In vierter Generation und mit viel Freude und Motivation bewirtschaften jetzt meine Frau und ich unser Weingut. Ich setze ganz gezielt meine persönlichen Akzente, welche die Weine so unverwechselbar machen, im Weinberg und im Keller. All mein Engagement und mein erlerntes Wissen, welches ich an der Technikerschule in Weinsberg erworben habe, sowie die gesammelten Inspirationen und Erfahrungen meiner Auslandsaufenthalte in Neuseeland und Südafrika haben meine Leidenschaft zum Wein noch weiter geformt.

 

DIE SCHWINGUNG MACHT´S  

Einzigartig ist unsere exklusive Veredelung. Die Beschallung „8b sound-inside“ ist eine Veredelungsart, die unsere Weine durch Schallwellen im Geschmack noch ausdrucksvoller und zu gleich harmonischer machen.

 

Wir beschallen und veredeln sechs unserer Weine sowie unsere beiden Winzersekte bereits im Entstehungsprozess auf ganz individuelle Weise mit klassischer, harmonisierender Musik und Klängen der Natur.

Christian Butz erklärt im Interview mit SWR2 wie SoundInside entstand – Interview anhören